Individueller Möbelbau

Was bedeutet Möbelbau in unserer Tischlerei?

 

Möbel die bei uns gefertigt werden entstehen in Zusammenarbeit mit dem Kunden. 
Am liebsten ist es wenn wir Vollholz Materialien verwenden dürfen, um so natürlich wie möglich und Schadstoff frei arbeiten zu können.
Auch verwenden gern einheimische oder europäische Hölzer wenn es nicht vom Kunden anders gewünscht wird.
Im Plattebereich arbeiten wir mit einer Tischlerplatte die mit dem jeweiligen Furnier versehen ist, dass dem Massivholz des zu bauenden Möbels entspricht.
Wichtig ist für uns das versiegel der Möbel mit einem voll deklariertem Oberflächenmaterial  aus ökologischer Herstellung z.B. gewachste und geölte Oberflächen.

Referenzen

Sitz- und Terrassenmöbel

Sitz- und Terrassenmöbel

Durch Variieren der Positionen der Lehnen ergeben sich mehrere Gestaltungsmöglichkeiten. Ein zusätzliches Eckelement mit Aufsatztisch lässt weitere Kombinationen zu. Komplettiert wird die Möbelgruppe durch einen separaten Tisch.So kann es schon mal aussehen in der...

Regal „Conrad“ als Flurmöbel

Regal „Conrad“ als Flurmöbel

Auf Wunsch lässt sich dieses Regal, wie hier auf dem Foto, auch sehr gut in Schranklösungen integrieren.Durch seinen modularen Aufbau ist das Regal universell einsetzbar.  Durch eine Vielzahl an Zubehörteilen gibt es viele variable Einsatzmöglichkeiten und es...